Nach dem Burgfest in Thanstein
Unter Alkoholeinfluss mit dem E-Bike unterwegs – 60-Jähriger landet im Straßengraben

18.07.2018 | Stand 31.07.2023, 7:54 Uhr
−Foto: n/a

Ein Besucher des Burgfestes in Thanstein hatte vermutlich bereits zu tief ins Glas geschaut, als er zu später Stunde die Heimreise mit seinem E-Bike angetreten hat.

THANSTEIN Der 60-jährige Radfahrer aus der Gemeinde Thanstein befuhr gegen 1.45 Uhr nach Verlassen des Burgfestes die Gemeindeverbindungsstraße von Thanstein kommend in Richtung Dautersdorf. Unmittelbar am Ortsanfang von Dautersdorf geriet er vermutlich aufgrund der starken Alkoholisierung nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr in den Straßengraben. Beim Sturz hat er sich so stark verletzt, dass er mit dem Rettungswagen zur stationären Behandlung ins Krankenhaus nach Schwandorf eingeliefert werden musste. Da der Radfahrer nicht mehr in der Lage gewesen war, einen Alkoholtest durchzuführen, wurde eine Blutentnahme bei ihm durchgeführt. Am E-Bike selbst ist lediglich leichter Sachschaden entstanden.

Schwandorf