15.07.2018, 21:47 Uhr

Zeugen gesucht Unbekannter schlägt mit einer Flasche zu – 74-Jähriger wird schwer verletzt

(Foto: hsagencia/123RF)(Foto: hsagencia/123RF)

Schwer verletzt wurde ein 74-jähriger Marktredwitzer am Freitagabend im Stadtpark.

MARKTREDWITZ Der Mann war dort zu Fuß auf dem Heimweg, als er unvermittelt von einem jungen Mann angegriffen wurde. Nach ersten Erkenntnissen hat der dem Fußgänger grundlos mit einer Flasche ins Gesicht geschlagen. Dabei erlitt der Mann schwere Gesichtsverletzungen und musste noch in der Nacht in einer Spezialklinik operiert werden.

Die Tat ereignete sich am Freitag, 13. Juli, zwischen 18 und 19 Uhr im Stadtpark. Der Täter, ein junger Mann im Alter zwischen 25 und 30 Jahren, war mit einem Fahrrad unterwegs und flüchtete nach der Tat.

Die PI Marktredwitz sucht dringend nach Zeugen, die Hinweise auf den Tathergang geben können.


0 Kommentare