13.07.2018, 09:11 Uhr

Unfall bei Schwarzenfeld 16-Jähriger war mit seinem Mofa zu schnell unterwegs und prallt gegen die Leitplanke

(Foto: teka77/123RF)(Foto: teka77/123RF)

Ein 16-jähriger Leichtkraftradfahrer befuhr am Donnerstag, 12. Juli, gegen 8.45 Uhr, die Regensburger Straße von Traunricht in Richtung Schwarzenfeld. Im Kreisverkehr östlich der Autobahn A 93 kam der Kradfahrer aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf der regennassen Fahrbahn ins Rutschen und prallte gegen die Leitplanke.

SCHWARZENFELD Dadurch wurde der junge Mann schwer verletzt. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde er mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehren von Schwarzenfeld und Pretzabruck führten die Absicherungs- und Umleitungsmaßnahmen durch. Am Leichtkraft entstand Sachschaden in Höhe von 1.500 Euro.


0 Kommentare