12.07.2018, 16:31 Uhr

Keyless-Go-System In Pirk geklauter Mercedes wurde in einem Waldstück entdeckt

(Foto: grigory_bruev/123rf.com)(Foto: grigory_bruev/123rf.com)

Wie bereits berichtet, entwendeten am Donnerstag, 5. Juli, bislang unbekannte Täter in Pirk einen hochwertigen BMW im Wert von etwa 80.000 Euro. Das Fahrzeug wurde nun in einem nahegelegenen Waldstück aufgefunden. Die Kriminalpolizei Weiden bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

PIRK/LANDKREIS NEUSTADT AN DER WALDNAAB Ins Visier der Diebe geriet am Donnerstag, 5. Juli, im Zeitraum von 3.15 bis 15.30 Uhr ein weißer Mercedes GLE, der mit einem Keyless-Go-System ausgestattet war. Der SUV war zuvor bei einem Haus in der Ziegelleite abgestellt und wurde von dort durch die Diebe entwendet. Nun fand ein aufmerksamer Passant das Fahrzeug in einem etwa 750 Meter entfernten Waldstück nahe des Ortsteils Pirkerziegelhütte.

Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise von Zeugen, die im fraglichen Zeitraum Personen oder Fahrzeuge bemerkt haben, welche entweder mit dem Diebstahl in Zusammenhang stehen könnten oder den entwendeten Pkw in dem Waldstück abgestellt haben. Zeugenhinweise werden von der Kriminalpolizei Weiden unter der Rufnummer 0961/ 401-291 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle entgegengenommen.


0 Kommentare