09.07.2018, 15:25 Uhr

Unfall auf der A93 65-Jähriger übersieht beim Überholen einen BMW

(Foto: Ursula Hildebrand)(Foto: Ursula Hildebrand)

Am Sonntagnachmittag, 8. Juli, gegen 14.30 Uhr, befuhr ein 65-jähriger Rentner mit seinem Subaru die Autobahn A93 in nördliche Richtung und übersah während des Überholmanövers einen herannahenden BMW auf der Überholspur.

WACKERSDORF Nachdem er kurz vor der Anschlussstelle Schwandorf-Mitte auf die linke Fahrspur wechselte, kollidierte der BMW-Fahrer trotz Einleitung einer Vollbremsung mit dem Subaru. Vermutlich dürfte der Rentner den Abstand und die Geschwindigkeit des BMW unterschätz haben. Keiner der beteiligten Personen wurde verletzt, beide Fahrzeuge waren nach der Kollision noch fahrbereit. Der Sachschaden an den Fahrzeugen wurde insgesamt auf 5.000 Euro geschätzt.


0 Kommentare