Keyless-Go-System
Hochwertigen Mercedes in Pirk geklaut

06.07.2018 | Stand 04.08.2023, 11:48 Uhr
−Foto: n/a

Während des Tages entwendeten bislang Unbekannte in Pirk im Landkreis Neustadt an der Waldnaab einen hochwertigen BMW im Wert eines hohen fünfstelligen Euro-Betrages.

PIRK/LANDKREIS NEUSTADT AN DER WALDNAAB Ein weißer Mercedes GLE war das Fahrzeug der Begierde für die dreisten Diebe. Die Unbekannten entwendeten das Fahrzeug am Donnerstag, 5. Juli, im Zeitraum von 3.15 bis 15.30 Uhr, das vor dem Haus in der Ziegelleite abgestellt war. Der entwendete PKW verfügte über das Keyless-Go-System.

Die Kriminalpolizei in Weiden hat nun die Ermittlungen zu dem Fahrzeugdiebstahl aufgenommen und erhofft sich Hinweise aus dem Umfeld des Tatorts. Wer hat im fraglichen Zeitraum oder auch am Tag zuvor in Pirk Personen oder Fahrzeuge bemerkt die mit dem Diebstahl in Zusammenhang stehen könnten? Hinweise werden unter der Rufnummer 0961/ 401-291 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle entgegengenommen.

Die polizeiliche Kriminalprävention der Länder und des Bundes stellen auf ihrer Homepage www.polizei-beratung.de weiterführende Informationen, auch zu anderen Themen, zur Verfügung. Insbesondere können dort die zuständigen Kriminalpolizeilichen Beratungsstellen mit Eingabe der Postleitzahl gesucht werden.

Schwandorf