05.07.2018, 13:53 Uhr

Provisorischer Holzsteg Radfahrer stürzt auf der Brückenbaustelle und verletzt sich

(Foto: teka77/123rf.com)(Foto: teka77/123rf.com)

Ein 42-jähriger Radfahrer aus Teublitz fuhr am Mittwoch, 4. Juli, gegen 19.30 Uhr, mit seinem Bike auf der Salzstraße von Premberg in Richtung Saltendorf. Auf der Brücke über die Naab fuhr er auf dem dortigen Gehweg, als es zum Unfall kam.

TEUBLITZ Aufgrund der Baustelle ist die Brücke einseitig gesperrt und durch eine Ampelanlage geregelt. Am Ende der Brücke war auf dem Gehweg ein kleiner provisorische Holzsteg verbaut. Bei Überqueren dieses Steges blieb der Radfahrer mit dem Vorderreifen in einer Spalte zwischen zwei Brettern stecken und überschlug sich. Er wurde mittelschwer verletzt und zur weiteren Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht.


0 Kommentare