03.07.2018, 13:06 Uhr

Fahren ohne Fahrerlaubnis Jugendlicher saß ohne Führerschein auf einer Piaggio Ap

(Foto: Hannes Lehner)(Foto: Hannes Lehner)

Die kleine Spritztour mit einem motorisierten Dreirad wurde einem Jugendlichen aus dem Landkreis Wunsiedel zum Verhängnis.

HOHENBERG AN DER EGER/LANDKREIS WUNSIEDEL Als er mit seinem dreirädrigen Kleinkraftrad im Stadtgebiet von Hohenberg an der Eger unterwegs war, wurde er von einer Streifenbesatzung der GPI Selb kontrolliert. Dabei stellten die Beamten fest, dass der 15-Jährige keine Fahrererlaubnis besitzt, die ihn berechtigt hätte, die Piaggio Ape 50 zu führen. Voraussetzung für den Erwerb eines solchen Führerscheins ist das Mindestalter von 16 Jahren. Letztendlich stellte sich heraus, dass sich der Jugendliche den Dreiradroller ohne Wissen seines Bruders auslieh und eine kleine Ausfahrt unternahm. Dies brachte ihn jetzt eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis ein.


0 Kommentare