Über 80.000 Euro Schaden
Lkw kollidiert mit Sattelauflieger – 24-Jähriger wird schwer verletzt

03.07.2018 | Stand 04.08.2023, 9:55 Uhr
−Foto: n/a

Zu einem schweren Betriebsunfall kam es am Dienstag, 3. Juli, gegen 7.30 Uhr, auf dem Betriebsgelände eines Hofer Logistikunternehmers.

HOF Ein 24-jähriger Lkw-Fahrer kollidierte dort mit einem Sattelauflieger. Dabei wurde der Fahrer in seinem Führerhaus eingeklemmt. Die Ursache ist noch unklar; ein medizinischer Hintergrund kann nicht ausgeschlossen werden. Bis zur Bergung des Fahrers durch die Hofer Feuerwehr, wurde vorsorglich ein Rettungshubschrauber an die Unglücksstelle beordert. Nach der Bergung stellte sich dann heraus, dass der 24-Jährige zwar schwer, aber nicht lebensgefährlich im Beinbereich verletzt wurde. Ein Rettungswagen brachte ihn in das Hofer Klinikum. Nach ersten Schätzungen der Polizei liegt der Sachschaden bei über 80.000 Euro.

Schwandorf