29.06.2018, 21:49 Uhr

Schwerer Unfall 16-jähriger Mofafahrer übersieht Motorradfahrer (57)

(Foto: limonzest/123f.com)(Foto: limonzest/123f.com)

Am Freitag, 29. Juni, gegen 17.40 Uhr, befuhr ein 57-jähriger Landkreisbewohner mit seinem Kraftrad die Kreisstraße AS29 in Richtung Traglhof. Zur gleichen Zeit wollte ein 16-Jähriger aus einer Hofeinfahrt auf Höhe der Hausnummer 4 mit seinem Kleinkraftrad in die Kreisstraße AS29 einbiegen und übersah dabei den auf der Vorfahrtsstraße fahrenden 57-Jährigen. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

FREUDENBERG/LANDKREIS AMBERG-SULZBACH Hierbei zog sich der 16-jährige Lenker des Kleinkraftrades leichte Verletzungen in Form von Schürfwunden zu. Außerdem erlitt der junge Mann aus dem Landkreis einen Schock. Der 57-jährige Kraftradfahrer verletzte sich bei dem Zusammenstoß schwer. Beide Fahrzeugführer wurden ins Klinikum nach Amberg gebracht. An den beiden Krafträdern entstand insgesamt ein Sachschaden von circa 4.500 Euro. Zur Absicherung der Unfallstelle war die freiwillige Feuerwehr Freudenberg-Wutschdorf vor Ort.


0 Kommentare