Schwerer Unfall
Traktor prallt gegen einen Baum – Fahrer schwer verletzt

29.06.2018 | Stand 04.08.2023, 9:01 Uhr
−Foto: n/a

Ein Lastwagenfahrer wollte am Donnerstagvormittag, 28. Juni, auf der Bundesstraße B289 bei Bug in Fahrtrichtung Seulbitz einen Traktor mit Anbaugerät überholen. Er ließ offenbar zu wenig seitlichen Abstand beim Überholen und seine Plane verfing sich in dem Anbaugerät.

WEIßDORF/LANDKREIS HOF Dadurch lenkte er den Traktor von der Fahrbahn. Die landwirtschaftliche Zugmaschine prallte neben der Straße gegen einen Baum. Der Traktorfahrer wurde mit schweren Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber ins Sana-Klinikum nach Hof geflogen. Der Lkw-Fahrer erlitt einen Schock und wurde ins Krankenhaus Münchberg gebracht. Der zuständige Staatsanwalt ordnete eine Blutentnahme bei dem Lkw-Fahrer an. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von 5.000 Euro. Der Lkw musste abgeschleppt werden.

Schwandorf