Die Polizei sucht Zeugen
Bus steht auf den Schienen, Schranken schließen sich – mehrere tausend Euro Schaden

27.06.2018 | Stand 04.08.2023, 10:32 Uhr
−Foto: Foto: Polizei

Ein unbesetzter Omnibus musste am Dienstagnachmittag, 26. Juni, gegen 15.45 Uhr verkehrsbedingt auf einem beschrankten Bahnübergang stehen bleiben, als sich die Schranken senkten und am Bus abbrachen. Verletzt wurde dabei niemand!

AMBERG Ein 70-jähriger Busfahrer wollte im Amberger Stadtteil Neumühle von der Bayreuther Straße nach links in die Neumühler Straße abbiegen und musste verkehrsbedingt mit dem Fahrzeugheck des Omnibusses auf dem Bahnübergang stehen bleiben. Die Verkehrsbehinderung dauerte etwas länger und laut den Angaben des Fahrers ertönten plötzlich Warnsignale, die das Schließen der Schranken ankündigten. Es war jedoch nicht möglich, den Bus noch weiter nach vorne zu versetzen. Als sich die Schranken schlossen, brach eine Schranke am letzten Eck des Busdaches ab. Der Busfahrer ließ sofort die Deutsche Bahn und die Polizei verständigen, die den heranfahrenden Zug stoppten. Letztlich muss noch geklärt werden, was neben vielen unglücklichen Umständen zu dem Unfall und einem Sachschaden von mehreren tausend Euro führte.

Diesbezüglich sucht die Polizeiinspektion Amberg nach Zeugen, die sich unter der Telefonnummer 09621/ 890320 melden können.

Schwandorf