25.06.2018, 16:11 Uhr

20.000 Euro Sachschaden Hochwertige technische Geräte aus einem Firmengebäude geklaut

(Foto: andreypopov/123rf.com)(Foto: andreypopov/123rf.com)

Zu einem schadensträchtigen Diebstahl bei einer Technikfirma in der Straße „Auf der Heide“ in Altenstadt an der Waldnaab kam es letzte Woche in der Nacht von Donnerstag auf Freitag, 21. auf 22. Juni. Entwendet wurden technische Geräte im Gesamtwert eines fünfstelligen Betrages. Die Kripo Weiden hat die Ermittlungen zu dem Diebstahlsdelikt übernommen und bittet um sachdienliche Hinweise.

ALTENSTADT AN DER WALDNAAB Die bislang unbekannten Täter gelangten gewaltsam in das Obergeschoss des Firmengebäudes, verschafften sich von dort aus Zugang zu einem Technikraum und entwendeten mehrere Messgeräte. Der Tatzeitraum kann nach bisherigem Ermittlungsstand auf Donnerstag, 23.45 Uhr bis Freitag, 6.30 Uhr eingegrenzt werden. Neben dem hohen Beuteschaden kam es auch zu einem beträchtlichen Sachschaden in Höhe von etwa 20.000 Euro, weil mehrere hochwertige Geräte beschädigt wurden.

Die sachbearbeitende Kripo Weiden bittet nun um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0961/ 401-291 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.


0 Kommentare