25.06.2018, 14:10 Uhr

Kontrolle in Oberviechtach Kennzeichen ohne Zulassungsstempel ans Auto geschraubt

(Foto: tg)(Foto: tg)

Der Polizeistreife fiel am Samstag, 23. Juni, in Oberviechtach in der Nabburger Straße ein BMW auf, an dessen beiden Kennzeichen kein Zulassungsstempel angebracht war.

OBERVIECHTACH Bei der anschließenden Kontrolle des Fahrers, einem 33-jährigen syrischen Asylbewerber, der in Oberviechtach wohnt, stellte sich um 7.55 Uhr heraus, dass er einen Antrag auf Einleitung einer Kfz-Zulassung hatte. Allerdings reichte das vorgelegte Dokument nicht für diese Fahrt aus. Den Fahrzeugschlüssel stellten die Polizeibeamten sicher, die Weiterfahrt wurde dem Mann untersagt. Gegen ihn wird ein Strafverfahren nach dem Pflichtversicherungsgesetz, der Abgabenordnung und der Fahrzeugzulassungsverordnung erstellt.


1 Kommentar