Betriebsunfall in Plößberg
Arbeiter stürzt vier Meter tief und verletzt sich schwer

24.06.2018 | Stand 04.08.2023, 7:37 Uhr
−Foto: n/a

Am Freitag, 22. Juni, war ein 55-jähriger Tscheche mit Installationsarbeiten in einer Produktionshalle eines holzverarbeitenden Betriebs in Plößberg im Landkreis Tirschenreuth beschäftigt. Er befand sich dazu auf einem mobilen Arbeitsgerüst, das durch das fahrbare Schienensystem einer Deckenkrananlage umgeworfen wurde.

PLÖßBERG/LANDKREIS TIRSCHENREUTH Der 55-Jährige stürzte etwa vier Meter tief von dem Gerüst und landete auf einem Metallgeländer. Durch den Sturz erlitt er schwere Verletzungen am Oberkörper. Gegen den 58-jährigen Weidener Krananlagenführer, der die Deckenkrananlage bediente, wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Schwandorf