22.06.2018, 18:36 Uhr

Ordnungswidrigkeitenanzeige Verkehrskontrolle – polnischer Lastwagen ohne Kontrollgerät festgestellt

(Foto: Radisa Zivkovic/123rf.com)(Foto: Radisa Zivkovic/123rf.com)

Am Donnerstag, 21. Juni, gegen 18 Uhr stellten Beamte der Autobahnpolizeistation Schwandorf während einer Verkehrskontrolle eines polnisches Lkws an der Anschlussstelle Schwandorf Süd fest, das im Fahrzeug das vorgeschriebenen Digitale Kontrollgerät gänzlich fehlte.

SCHWANDORF Der polnische Kraftfahrer verwies auf seinen Chef, führte selber allerdings keinerlei Aufzeichnungen über Lenk- und Ruhezeiten mit sich. Sowohl gegen den Unternehmer, als auch gegen den Fahrer wurde eine Ordnungswidrigkeitenanzeige erstellt. Der Fahrer musste vor Ort eine Sicherheitsleistung in Höhe von 150 Euro zahlen, bevor er weiterfahren dürfte.


0 Kommentare