Geringer Schaden
Brand an einem Einfamilienhaus konnte schnell gelöscht werden

22.06.2018 | Stand 31.07.2023, 2:16 Uhr
−Foto: n/a

In den frühen Morgenstunden des Freitags, 22. Juni, gegen 3.50 Uhr, wurde die Polizei über einen Brand an einem Einfamilienhaus informiert. Glücklicherweise wurde Niemand verletzt.

NEUNBURG VORM WALD Die Bewohner einer Doppelhaushälfte in Neunburg vorm Wald bemerkten das Feuer, das an ihrem Haus brannte. Der Familienvater begann sofort selbst den Brand angrenzend der Hausfassade und insbesondere vor der Haustüre zu bekämpfen die Feuerwehren Schwandorf, Neunburg und Seebarn wurden ebenfalls alarmiert.

Letztlich entstand durch die Flammen ein Schaden von etwa 5.000 Euro an dem Gebäude. Weder der Bewohner, seine Frau oder das Kind des Ehepaares wurden verletzt.

Zur Klärung der Brandursache hat die Kriminalpolizei Amberg die Ermittlungen aufgenommen und die Einsatzstelle am Morgen in Augenschein genommen. Die Kriminalpolizei fragt nun: Wer hat in der Nacht von Donnerstag auf Freitag im Umfeld des Fichtenweg Personen oder Fahrzeuge bemerkt, die gegebenenfalls mit dem Brand in Verbindung stehen könnten? Sachdienliche Hinweise werden unter der Rufnummer 09621/ 890-0 entgegengenommen.

Schwandorf