Die Polizei ermittelt
Hund frisst mit Rattengift präparierten Köder

30.05.2018 | Stand 29.07.2023, 7:05 Uhr
−Foto: n/a

Am Dienstag, 29. Mai, gegen 15 Uhr, war ein Mann aus Forchheim mit dem Hund seiner Tochter im Bereich der Weihergasse in Wunsiedel unterwegs. Hier zog das Tier, das an der Leine geführt wurde, etwas aus einem Holzverschlag heraus und fraß daran. Der Forchheimer bemerkte wenig später, dass es sich bei dem Teil um einen präparierten Köder handelte und brachte den Hund sofort zum Tierarzt.

WUNSIEDEL Dieser verabreichte dem Vierbeiner sofort ein Brechmittel. In dem daraufhin sichtbaren Mageninhalt waren Körner zu erkennen, bei denen es sich vermutlich um Rattengift handelte. Diese Körner befanden sich auch in dem Rest des ausgelegten Köders, den der Forchheimer mit zu dem Tierarzt gebracht hatte.

Die Polizei Wunsiedel, die die Ermittlungen wegen eines Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz aufgenommen hat, bittet nun unter der Telefonnummer 09232/ 99470 um Hinweise auf den Hundehasser, der die Köder ausgelegt hat.

Schwandorf