Fahrstunde endet mit schwerem Unfall
Motorradfahrer durchbricht Brückengeländer und stürzt neun Meter in die Tiefe

28.05.2018 | Stand 29.07.2023, 5:41 Uhr
−Foto: n/a

Am Montag, 28. Mai, um kurz nach 16.15 Uhr, kam es an der Ecke Leopoldstraße/Ernst-Reuter-Straße im Hof zu einem schweren Verkehrsunfall mit einem Motorradfahrer.

HOF Der 26-jährige Mann aus Sachsen war mit seinem Fahrlehrer unterwegs. Beide Krad-Fahrer warteten verkehrsbedingt an der Lichtzeichenanlage in der Leopoldstraße. Aus bisher ungeklärter Ursache beschleunigte das Motorrad des 26-Jährigen. Die Maschine durchbrach das Brückengeländer der Bahnlinie Hof/Köditz und stürzte circa neun Meter in die Tiefe. Der Krad-Fahrer blieb schwerverletzt auf dem Gehweg der Ernst-Reuter-Straße liegen. Er musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Sachschaden beträgt circa 12.000 Euro. Zur Klärung der Ursache wurde an Gutachter hinzugezogen. Während der Unfallaufnahme musste die Ernst-Reuter-Straße teilweise gesperrt werden. Es kam zu Behinderungen.

Schwandorf