Die Polizei sucht Zeugen
Trio überfällt 49-jährigen Amberger und raubt ihm die Geldbörse

26.05.2018 | Stand 29.07.2023, 5:17 Uhr
−Foto: n/a

Am Freitagabend, 25. Mai, wurde ein 49-Jähriger im Altstadtbereich von drei Männern überfallen und beraubt, dabei erlitt das Opfer leichte Verletzungen. Die Fahndung nach den Tätern verlief bisher erfolglos.

AMBERG Gegen 19.30 Uhr wurde ein 49-jähriger Amberger im Bereich des Paulanerplatzes von einem Passanten auf dem Boden liegend aufgefunden. Der Mann gab an, dass er zuvor von drei Unbekannten angegriffen und zu Boden gedrückt worden war. Die Täter hätten ihm dann seine Geldbörse, in der sich neben Bargeld im mittleren zweistelligen Eurobereich auch Personaldokumente und Bankkarten befanden, abgenommen und seien zu Fuß in Richtung Untere bzw. Obere Nabburger Straße geflüchtet. Der 49-Jährige wurde bei dem Überfall leicht verletzt. Die sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen blieben bisher ohne Erfolg.

Die flüchtigen Täter werden folgendermaßen beschrieben:

Täter 1: männlich, circa 25 Jahre alt, circa 1,80 Meter groß, schlank, trug roten Kapuzenpullover der Marke NIKE, sprach deutsch mit osteuropäischen Akzent

Täter 2: männlich, circa 30 Jahre alt, circa 1,70 Meter groß, kräftige Figur, extrem kurz geschorene Haare, bekleidet mit Jeanshose, sprach ebenfalls deutsch mit osteuropäischen Akzent

Täter 3: männlich, circa 25 Jahre alt, schlanke Figur

Die weiteren Ermittlungen in diesem Fall werden von der Kripo Amberg geführt. Die Beamten bitten in diesem Fall um die Mithilfe der Bevölkerung. Wer Zeuge des Raubüberfalls wurde oder die Täter auf ihrer Flucht gesehen hat bzw. Hinweise zu deren Identität geben kann, wird dringend gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Amberg unter der Telefonnummer 09621/ 890-0 in Verbindung zu setzen.

Schwandorf