25.05.2018, 14:45 Uhr

Zeugen gesucht Einbruch ins Vereinsheim in Kirchenthumbach

(Foto: Levente Gyori/123rf.com)(Foto: Levente Gyori/123rf.com)

Durch die brachiale Vorgehensweise verursachte ein Einbrecher an einem Vereinsheim in der Eschenbacher Straße einen Sachschaden in Höhe von 3.500 Euro. Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise.

KIRCHENTHUMBACH In der Zeit von Mittwochabend bis Donnerstagnachmittag, 23. und 24. Mai, brach ein bislang unbekannter Dieb in das Vereinsheim ein und erbeutete einen dreistelligen Bargeldbetrag. Neben Schäden an der Türe wurden auch ein Fenster sowie ein Wertbehälter stark beschädigt oder zerstört. Der Dieb durchwühlte auf der Suche nach Stehlgut sämtlicher Räume und Schränke.

Die Kriminalpolizeiinspektion Weiden hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 0961/ 401-291. Insbesondere könnten im Umfeld der Sportanlage Personen oder Fahrzeuge bemerkt worden sein. Die Polizei bittet auch Mitteilungen, bei denen für den Betrachter ein Zusammenhang mit dem Einbruch nicht erkennbar ist.


0 Kommentare