Kontrolle auf der A9
Italiener stand unter Kokaineinfluss

24.05.2018 | Stand 29.07.2023, 4:02 Uhr
−Foto: n/a

Einen italienischen Fahrzeugkäufer kontrollierten Beamte des Zolls an der Rastanlage Frankenwald. Der Italiener war mit einem am Kontrolltag erworbenen VW in südliche Richtung unterwegs. Er zeigte Anzeichen von Drogenkonsum, was ein Drogenschnelltest vor Ort auch bestätigte.

A9/BERG/LANDKREIS HOF Dieser verlief positiv auf Kokain. Aufgrund dessen und auch der rechtswidrig am Pkw angebrachten italienischen Händlerkennzeichen wurde die weitere Sachbearbeitung von Beamten der Verkehrspolizeiinspektion übernommen. Eine Weiterfahrt wurde dem Italiener untersagt. Zudem musste er sich einer Blutentnahme unterziehen und durfte sogleich eine satte Geldstrafe bezahlen. Gegen ihn wurden mehrerer Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Schwandorf