20.05.2018, 13:42 Uhr

Strafanzeige erstattet Kennzeichen eines Kleintransporters mal eben an einen Pkw geschraubt

(Foto: Bundespolizei)(Foto: Bundespolizei)

An der Rastanlage Frankenwald wurde durch eine Streife der Verkehrspolizeiinspektion Hof am Samstag, 19. Mai, 10.45 Uhr, ein Kleintransporter mit Anhänger festgestellt, der offensichtlich eine Reifenpanne hatte und an dem die amtlichen Kennzeichen fehlten.

A9/BERG/LANDKREIS HOF Kurz darauf traf der dazugehörige Fahrer vor Ort ein. Wie sich herausstellte, hatte der 47-jährige Pole die Kennzeichen seines polnischen Kleintransporters kurzerhand an dem nicht zugelassenen Pkw, den er ursprünglich auf der Ladefläche transportiert hatte, angebracht, um einen Ersatzreifen zu besorgen. Auf ihn kommt nun eine Strafanzeige unter anderem wegen Kennzeichenmissbrauchs, fehlenden Versicherungsschutzes sowie eines Steuerverstoßes zu.


0 Kommentare