16.05.2018, 14:13 Uhr

Anzeige 37-Jähriger konsumiert Crystal und setzt sich dann hinter das Steuer

(Foto: kaarsten/123rf.com)(Foto: kaarsten/123rf.com)

Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Hof kontrollieren am Dienstagvormittag, 15. Mai, an der Rastanlage Frankenwald, einen VW Multivan aus Tschechien, der mit zwei Männern besetzt war. Der 37-jährige Fahrzeugführer hatte eine geringe Menge Crystal dabei und zeigte drogentypische Ausfallerscheinungen.

BERG Ein diesbezüglich durchgeführter Test verlief positiv, der Mann musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Er erhält eine Anzeige wegen des unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln und eines Verstoßes nach dem Straßenverkehrsgesetz. Auch gegen den 38-jährigen Beifahrer ermitteln die Beamten, er hatte ebenfalls eine geringe Menge Crystal dabei. Die beiden tschechischen Staatsangehörigen mussten für die zu erwartende Strafe eine Sicherheitsleistung hinterlegen und sich um einen Ersatzfahrer kümmern.


0 Kommentare