Feuerwehreinsatz
Frevel an Naturdenkmal – Unbekannte zünden Mooreiche am Museumspfad in Wackersdorf an

16.05.2018 | Stand 28.07.2023, 11:18 Uhr
−Foto: n/a

Am Dienstag, 15. Mai, gegen 14 Uhr, wurde der Integrierten Leitstelle Amberg ein Brand an der so genannten Mooreiche am Museumspfad nahe des Knappensees in Wackersdorf gemeldet.

WACKERSDORF Das Naturdenkmal war durch einen bislang unbekannten Täter in Brand gesteckt worden. Der Brand konnte schnell durch Mitarbeiter des Bauhofs gelöscht werden. Trotzdem entstand der Gemeinde Wackersdorf ein Schaden von circa 150- Euro. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Schwandorf unter der Telefonnummer 09431/ 4301-0.

Bereits am 6. Mai war es zu einem Brand gekommen, bei dem ein Apfelbaum der Gemeinde vor dem Mehrgenerationenhaus beschädigt wurde. Spaziergänger werden daher zur Wachsamkeit aufgerufen und gebeten, verdächtigte Wahrnehmungen umgehend der Polizei Schwandorf mitzuteilen

Schwandorf