Anzeige wegen Diebstahls
27-jähriger Ladendieb wird auf frischer Tat ertappt –er ergreift die Flucht

16.05.2018 | Stand 28.07.2023, 10:12 Uhr
−Foto: n/a

Zu einem Ladendiebstahl kam es am Dienstagabend, 15. Mai, in einem Verbrauchermarkt am Marktplatz in Wiesau. Eine aufmerksame Verkäuferin beobachtete, wie ein 27-jähriger Mann Waren in seinen Rucksack steckte.

WIESAU Die Waren hatten einen Wert von circa 14 Euro. Als der Mann die Kasse passieren und hier nur einen Pfand-Bon einlöste wollte, forderte sie ihn auf, seinen Rucksack zu öffnen. Der Mann gab der Verkäuferin freiwillig seinen Rucksack, damit diese darin nachsehen konnte. Jedoch rannte er sofort nach Aushändigung des Rucksackes aus dem Geschäft davon und ließ seinen Rucksack zurück. In seinem Rucksack befand sich sein Geldbeutel, in welchem sich wiederum diverse Papiere befanden, welche eine zweifelsfreie Identifizierung des Flüchtigen möglich machten. Somit stehen seine Personalien fest und es erwartet ihn eine Anzeige wegen Diebstahls.

Schwandorf