15.05.2018, 16:30 Uhr

Mindestens 1.000 Euro Schaden Mehrere Häuser mit Farbe besprüht

(Foto: Christa Latta)(Foto: Christa Latta)

Gleich mehrere Häuser wurden in der Nacht auf Dienstag, 15. Mai, gegen 1.30 Uhr mit Farbe besprüht.

WEIDEN Ein Anwohner meldete zu dieser Zeit, dass er gerade die zwei unbekannten Täter dabei beobachten konnte, wie diese sich unter anderem an einer Haustüre zu schaffen machten. Als sie den Anrufer bemerkten, gaben die Täter Fersengeld und flüchteten. Die Ordnungshüter konnten schließlich mehrere Häuser im Bereich Königsberger Straße - Siechenstraße - Gaswerkstraße feststellen, die mit silberner Farbe besprüht waren. Der Gesamtschaden, den die Sprayer anrichteten beläuft sich auf mindestens 1.000 Euro. Da die Farbe aber eher schlecht abzumachen sein dürfte, kann sich der Schaden rasch in ungeahnte Höhen heben.

Wer helfen kann, den beiden Unbekannten das Handwerk zu legen, und entsprechende Hinweise ha,t wird gebeten, sich bei der PI Weiden unter der Telefonnummer 0961/ 401-320 zu melden.


0 Kommentare