15.05.2018, 10:56 Uhr

Rauschgift sichergestellt Schleierfahnder stoppen Fahrzeug – 26-Jähriger sitzt unter Drogen hinter dem Steuer

(Foto: 123rf)(Foto: 123rf)

Als die Schleierfahnder der Polizeiinspektionsfahndung Selb einen Kleintransporter mit Kennzeichen aus dem Landkreis Heidekreis auf der A93 bei Gattendorf kontrollierten, stellten die Beamten bei dem 26-jährigen Fahrzeugführer drogentypische Auffälligkeiten fest.

HOF AN DER SAALE Ein Urintest bestätigte diesen Verdacht. Er verlief positiv auf THC. Das hatte zur Folge, dass sich der junge Mann einer Blutentnahme im Klinikum Selb unterziehen musste. Sowohl bei ihm als auch bei seinem 35-jährigen Beifahrer konnten zudem jeweils Kleinstmengen Marihuana im Reisegepäck aufgefunden werden. Das Rauschgift wurde sichergestellt und gegen die beiden Männer Ermittlungsverfahren wegen BtM-Besitzes eingeleitet.


0 Kommentare