1.000 Euro Schaden
75-Jähriger gibt Gas und baut Auffahrunfall in der Waschstraße

09.05.2018 | Stand 28.07.2023, 19:32 Uhr
−Foto: n/a

Und die Technik funktioniert doch – diese Erfahrung machte am Dienstag, 8. Mai, ein 75-jähriger Pkw-Lenker aus dem östlichen Landkreis Neustadt an der Waldnaab.

WEIDEN Der Herr wollte seinen Pkw in einer Waschstraße in der Dr.-Seeling-Straße in Weiden reinigen lassen. Der freundliche Mitarbeiter der Waschstraße wies ihm noch den Weg auf das Förderband der Straße. Hier allerdings traute der 75-Jährige der Technik nicht über den Weg. In der festen Überzeugung, dass Förderband werde seinen Pkw nicht automatisch durch die Waschanlage ziehen, trat der Herr aufs Gaspedal. Und sein Pkw tat, zu was er aufgefordert wurde. Er fuhr nach vorne. Dumm nur, dass hier bereits ein 67-jähriger Pkw-Lenker, ebenfalls aus dem östlichen Landkreis, sein Fahrzeug durch die Waschstraße ziehen ließ. Es kam schließlich zu einem Auffahrunfall in der Waschstraße. Beide Pkw kamen zwar gereinigt am anderen Ende der Straße heraus, jedoch mit leichten Schäden in Höhe von gesamt rund 1.000 Euro, die vorher noch nicht bestanden. Und die Technik funktionierte doch ...

Schwandorf