Verdrehte Rollen
Aus Scherz in die Donau gesprungen – Kumpel löst aus Sorge Großeinsatz aus

08.05.2018 | Stand 28.07.2023, 18:08 Uhr
−Foto: n/a

Am Montag, 7. Mai, gegen 17.30 Uhr, kam es zu einem Einsatz an der Eisernen Brücke in Regensburg, der über die Integrierte Rettungsleitstelle bei der Polizei einging.

REGENSBURG Eine Person soll in die Donau gefallen sein. Da vor Ort niemand angetroffen werden konnte, wurde der Mitteiler des Vorfalls durch den anwesenden Rettungsdienst telefonisch kontaktiert. Dieser teilte auf Nachfrage mit, dass es sich wohl um einen Spaß seines Freundes gehandelt hätte, der in die Donau gesprungen sei, aber anschließend wieder ohne fremde Hilfe herausgeklettert wäre.

Dem Anrufer kann kein Vorwurf wegen Notrufmissbrauch gemacht werden. Ein Verstoß gegen die Badeverordnung gegen den jungen Mann, der sich ins Wasser begeben hat, wird derzeit geprüft.

Hier geht‘s zur Erstmeldung:

Übler Scherz – Unbekannter meldet Person in der Donau und löst Großeinsatz aus

Schwandorf