02.05.2018, 20:14 Uhr

Sachbeschädigung Fensterscheibe mit Pflasterstein eingeworfen

(Foto: Ursula Hildebrand)(Foto: Ursula Hildebrand)

Um einen schlechten Scherz handelte es sich in der Freinacht, 30. April auf 1. Mai, gegen 23.45 Uhr, als unbekannte Täter in der Hauptstraße in Schnaittenbach eine Fensterscheibe mit einem Pflasterstein einwarfen.

SCHNAITTENBACH/LANDKREIS AMBERG-SULZBACH Das Fenster der Erdgeschoss-Wohnung führt zum Innenhof des Rathauses. Weiterhin wurden mehrere Scheiben mit roter Farbe beschmiert und auf dem Vorplatz vor den Fenstern ein einen mal einen Meter großes „S“ – ebenfalls in roter Farbe – auf den Boden gemalt. Zeugen konnten unmittelbar nach dem hörbaren Zersplittern der Scheibe zwei Täter vom Tatort weglaufen und in ein dunkles Fahrzeug mit unbekanntem Kennzeichen steigen sehen.

Weitere Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den Tätern oder dem Fluchtfahrzeug machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Amberg unter der Telefonnummer09621/ 890-320 zu melden.


0 Kommentare