01.05.2018, 08:43 Uhr

Unfall in Tirschenreuth Pkw erfasst Fußgängerin – 59-Jährige wird schwer verletzt

(Foto: trendobjects/123rf.com)(Foto: trendobjects/123rf.com)

Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall kam es am Montag, 30. April, um 22.40 Uhr am Maximilianplatz in Tirschenreuth.

TIRSCHENREUTH Eine 59-jährige Frau überquerte die Fahrbahn vom Oberen Marktplatz in Richtung Unteren Markt. Zu dieser Zeit bog ein 21-jähriger Mann mit seinem Renault Twingo vom Unteren Markt her kommend nach links ab und fuhr in Richtung Sattlersberg weiter. Er erfasste die Fußgängerin. Diese blieb schwer verletzt auf der Fahrbahn liegen. Mit Verdacht auf mehrere Knochenbrüche wurde sie ins Krankenhaus Tirschenreuth eingeliefert. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde bei beiden Unfallbeteiligten eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein des jungen Autofahrers sichergestellt.


0 Kommentare