30.04.2018, 21:39 Uhr

21 Liter Kraftstoff geklaut Tankbetrug von Überwachungskamera gefilmt – Pärchen kann sich auf Ärger einstellen

(Foto: Taiga/123RF)(Foto: Taiga/123RF)

Ein besonders „raffiniertes“ Vorgehen hatte sich ein Pärchen für einen Tankbetrug in Amberg in der Straße „Am Bergsteig“ überlegt, den sie am Montagmorgen, 30. April, dann in die Tat umsetzten.

AMBERG Während der Fahrzeugführer sein Fahrzeug betankte, stieg die Beifahrerin aus und befüllte an der danebenstehenden Tanksäule zwei Benzinkanister. Danach verstaute sie diese im Pkw und beglich an der Kasse nur die Rechnung für den Pkw. Die 21 Liter Kraftstoff, die sie in die Kanister abgefüllt hatte, unterschlug die Dame und fuhr mit ihrem Partner davon. Beide werden bald Nachricht von der Polizei erhalten, denn die Videoüberwachungsanlage hat die Tat und auch das Kennzeichen des Pkw aufgezeichnet.


0 Kommentare