30.04.2018, 14:08 Uhr

Betrunkener 21-Jähriger wurde erwischt Eine Dose Bier an der Tanke geklaut, Polizeibeamte beleidigt

(Foto: handmadepictures/123rf.com)(Foto: handmadepictures/123rf.com)

Zu einem Ladendiebstahl kam es am Sonntag, 29. April, in der Wunsiedler Straße in Hof in einer Tankstelle.

HOF Gegen 15.50 Uhr betrat ein 21-jähriger Mann aus Halle den Verkehrsraum der Tankstelle. Dort entwendete er eine Dose Bier. Der Mann ging zunächst flüchtig. Die verständigten Polizeibeamten wurden seiner aber sehr schnell habhaft. Noch in der Nähe des Tankstellengeländes konnte der Mann festgenommen werden. Das Diebesgut hatte er zuvor versteckt. In einer beim Diebstahl mitgeführten Tasche, die der Mann in einem Gebüsch abgelegt hatte, fanden die Beamten dann zwei Flaschen Rotwein und eine Dose Bier. Bei der Festnahme reagierte der Mann sehr aggressiv gegenüber den Polizisten. Er beleidigte die Beamten unflätig mit diversen Ausdrücken. Der mit über einem Promille alkoholisierte Mann musste in Gewahrsam genommen werden. Er wurde wegen Beamtenbeleidigung und Diebstahl angezeigt.


0 Kommentare