Haftbefehle
Körperschmugglerin mit über 150 Gramm Crystal aufgeflogen

23.04.2018 | Stand 20.07.2023, 15:58 Uhr
−Foto: n/a

Rund 154 Gramm Crystal hatte am Freitagvormittag, 20. April, eine 23-jährige Frau aus der Tschechischen Republik eingeschmuggelt, als sie Schleierfahndern aus Selb ins Netz ging. Die Kriminalpolizei Hof übernahm die Ermittlungen. Sowohl die 23-Jährige als auch ihr Bekannter sitzen inzwischen auf Veranlassung der Staatsanwaltschaft Hof in Untersuchungshaft.

SCHIRNDING/LANDKREIS WUNSIEDEL Gegen 9.45 Uhr gerieten die zwei Mittelfranken im Zug aus Tschechien in das Visier der Fahnder. Bei der anschließenden Kontrolle erhärtete sich der Verdacht der Beamten, dass die 23-jährige Frau gemeinsam mit ihrem 33 Jahre alten Bekannten Drogen eingeschmuggelt haben könnte. Wie sich wenig später zeigte, hatte die Tatverdächtige insgesamt rund 154 Gramm Crystal in ihrem Körper versteckt. Die Fahnder stellten das Rauschgift sicher und übergaben beide Personen für weitere Ermittlungen dem Fachkommissariat der Kripo Hof.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hof ergingen am Samstag, 21. April, gegen die beiden Beschuldigten Haftbefehle. Sie sitzen nun in verschiedenen Justizvollzugsanstalten ein.

Schwandorf