22.04.2018, 08:48 Uhr

Unter anderem ein dreijähriges Kind Gefährlich überholt und Fahrradfahrer gefährdet

(Foto: 123rf.com)(Foto: 123rf.com)

Am Freitag, 20. April, gegen 12.25 Uhr, kam es in der Johann-Sebastian-Bach-Straße in Wackersdorf zu einem gefährlichen Überholmanöver.

WACKERSDORF Als ein dreijähriges Mädchen, das mit ihrem Vater auf Fahrrädern unterwegs war, gerade an einem geparkten Pkw vorbeifuhr, wurde es durch einen nachfolgenden grauen Toyota mit Schwandorfer Zulassung mit hoher Geschwindigkeit und sehr geringem Seitenabstand überholt. Das Mädchen erschrack derart, dass es nach Angaben ihres Vaters förmlich unter Schock stand. Nur durch Glück kam es zu keinem Unfall. Gegen den 37-jährigen Fahrzeugführer wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Sachdienliche Hinweise hierzu erbittet die PI Schwandorf unter der Telefonnummer 09431/ 4301-0.


0 Kommentare