Geparktes Fahrzeug gerammt
25-Jähriger setzt sich nach Streit mit seiner Freundin mit zwei Promille ans Steuer seines Autos

18.04.2018 | Stand 20.07.2023, 18:53 Uhr
−Foto: n/a

Nach einem Streit am Dienstagabend, 17. April, zwischen einem 25-jährigen Amberger und seiner Freundin stieg die 21-Jährige in ihren Pkw und fuhr weg. Für den jungen Mann, der unter erheblichem Alkoholeinfluss stand, war die Diskussion jedoch noch nicht beendet und er setzte sich ebenfalls hinters Steuer, um seiner Freundin hinterherzufahren.

AMBERG Bereits nach wenigen Metern fuhr er heftig gegen ein geparktes Fahrzeug, setzte jedoch seine Fahrt unbeirrt fort. Nachbarn beobachteten den gesamten Vorfall und verständigten die Polizei, die den Unfallflüchtigen nach kurzer Zeit in seiner Wohnung antreffen konnte. Von einem Unfall wollte er nichts wissen, auch nicht, wo sich sein Fahrzeug befindet. Er hatte aber die Fahrzeugschlüssel in seiner Hosentasche einstecken, die ihn, wie auch das aufgefundene Auto letztlich als Fahrer überführten. Aufgrund der festgestellten Alkoholisierung von circa zwei Promille wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt. Damit war er nicht einverstanden und sperrte sich gegen die polizeilichen Maßnahmen, die mit einfacher körperlicher Gewalt dann doch durchgesetzte wurden. Gefährdung des Straßenverkehrs und Unfallflucht lautet der Tatvorwurf gegen den 25-Jährigen.

Schwandorf