11.04.2018, 10:00 Uhr

Fahrlässige Körperverletzung 45-Jähriger gerät in eine Presse und erleidet Unterarmquetschung

(Foto: teka77/123RF)(Foto: teka77/123RF)

Am Dienstag, 10. April, gegen 7.25 Uhr ereignete sich in einem Betrieb am Hammerweg in Weiden ein Betriebsunfall.

WEIDEN Ein 56-Jähriger bediente die Presse einer Kantmaschine. Hierbei übersah er, dass ein 45-Jähriger noch seine Hand in der Maschine hatte. Als der 56-Jährige dies bemerkte, reagierte er schnell und schaltete die Presse wieder aus. Nur durch die schnelle Reaktion des 56-Jährigen konnte eine schlimmere Verletzung verhindert werden. Der 45-Jährige erlitt eine Unterarmquetschung und wurde mit dem BRK zur Behandlung ins Klinikum Weiden verbracht. Gegen den 56-Jährigen wird wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.


0 Kommentare