Großeinsatz in Weiden
Drohung rief die Polizei auf den Plan – Gebäude in Weiden geräumt

08.04.2018 | Stand 20.07.2023, 13:18 Uhr
−Foto: n/a

Nach einer Ankündigung über ein Schadensereignis in einem Veranstaltungskomplex in der Regensburger Straße am Samstagabend, 7. April gab es eine Räumung des Gebäudes und polizeiliche Überprüfungen. Das angekündigte Ereignis trat nicht ein, Personen kamen nicht zu Schaden.

WEIDEN Die polizeilichen Überprüfungen, die gegen 22.15 Uhr begannen und bei denen auch ein Polizei-Suchhund zum Einsatz kam, endeten gegen 23:50 Uhr. Hinweise auf eine tatsächliche Gefahrenlage haben sich dabei nicht ergeben. Nach Abschluss der Suchmaßnahmen konnten die Sperrungen aufgehoben werden und die Besucher des Veranstaltungskomplexes konnten in das Gebäude zurückkehren.

Nach wie vor gilt: Personen, die Kenntnisse zu dem gesuchten Verursacher des polizeilichen Einsatzes haben, sind dringend aufgefordert, sich mit der Polizei in Weiden unter der Telefonnummer 0961/ 401-291 oder mit jeder anderen Polizeidienststelle Verbindung zu setzen.

Hier geht‘s zur Erstmeldung:

Großeinsatz in Weiden – der Polizei lag eine „Ankündigung über ein Schadensereignis“ vor

Schwandorf