06.04.2018, 08:33 Uhr

Geklaut im Verbrauchermarkt Mitarbeiter rettet Diebesgut, Marktleiter verfolgt Ladendieb

(Foto: Hannes Lehner)(Foto: Hannes Lehner)

Am Donnerstag, 5. April, gegen 14.35 Uhr, wollte ein 48-jähriger Mann einen Verbrauchermarkt in der Hermann-Ehlers-Straße verlassen, ohne Tabakwaren zu bezahlen.

MAXHÜTTE-HAIDHOF Nach dem Verlassen des Marktes wurde er von einem Mitarbeiter angehalten und zur Rede gestellt. Der Mann öffnete nach Aufforderung seine Jacke, wobei die Tabakwaren zum Vorschein kamen. Im Anschluss flüchtete er. Durch den Mitarbeiter konnten die Tabakwaren noch ergriffen und so zurückgehalten werden.

Der Marktleiter verfolgte den flüchtigen Ladendieb und rief die Polizei. Zusammen konnte der Ladendieb noch in Tatortnähe gefasst werden. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Diebstahls.


0 Kommentare