Kontrolle bei Waldsassen
33-jährige Frau saß unter Drogeneinfluss am Steuer eines Autos

04.04.2018 | Stand 20.07.2023, 19:39 Uhr
−Foto: Foto: Ursula Hildebrand

Unter dem Einfluss von Drogen erwischten die Schleierfahnder am Freitagnachmittag, 30. März, bei Waldsassen eine 33-jährige Frau aus Tschechien.

WALDSASSEN/LANDKREIS TIRSCHENREUTH Die Dame wurde mit ihrem Begleiter nach der Einreise aus Tschechien kontrolliert. Hierbei fielen den Fahndern gleich deutliche körperliche Anzeichen auf, die von einem erst kürzlich zurückliegenden Rauschgiftkonsum herrühren mussten. Ein Drogenschnelltest bestätigte diesen Verdacht und die Frau wurde zur Blutentnahme zu einem Arzt gebracht. Die Tschechin und ihr Mitfahrer mussten sich nach der Anzeigenaufnahme eine andere Gelegenheit zur Weiterfahrt suchen, da auch der Mitfahrer mangels einer Fahrerlaubnis nicht weiterfahren durfte.

Schwandorf