5.000 Euro Sachschaden
Einbruch ins Sportheim Altenschwand geklärt

04.04.2018 | Stand 20.07.2023, 19:35 Uhr
−Foto: n/a

In der Zeit vom 7. bis zum 9. Februar drangen unbekannte Täter in das Sportheim des SV Altenschwand ein. Sie hatten die Eingangstüre aufgehebelt und gelangten so ins Gebäudeinnere. Die Täter entwendeten damals einen Laptop, einen Receiver und ein Radio. Zudem wurde der Getränkeautomat aufgehebelt und daraus eine geringe Menge an Münzgeld mitgenommen.

ALTENSCHWAND Neben dem Beuteschaden verursachten die Täter am Getränkeautomaten und an der Eingangstüre einen nicht unerheblichen Sachschaden von über 5.000 Euro.

Die Spurensicherung am Tatort und die weiteren Ermittlungen durch die Beamten der Polizeiinspektion Neunburg vorm Wald führte nun zu drei Tatverdächtigen. Es handelt sich hierbei um 2 Männer im Alter von 29 und 25 Jahren sowie eine 25 jährige Frau. Alle drei Tatverdächtigen stammen aus dem Stadtgebiet Schwandorf. Bei zwei Wohnungsdurchsuchungen in Schwandorf konnte das Diebesgut aus Altenschwand sichergestellt werden.

Im Rahmen der Durchsuchung stießen die Beamten dann auch noch auf weitere Laptops und einen Beamer , die ebenfalls sichergestellt wurden und mittlerweile dem Einbruch in das Sportheim des SC Weinberg zugeordnet werden konnten. Auch hier gingen die Täter mit brachialer Gewalt vor und es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 5.000 Euro.

Ob das Trio noch für andere Einbrüche in Frage kommt´, werden die weiteren Ermittlungen zeigen.

Schwandorf