04.04.2018, 11:25 Uhr

Socken geklaut Die Weidner Polizei sucht nach einem „Dieb mit zwei linken Füßen“

(Foto: 123rf.com)(Foto: 123rf.com)

Offenbar hat der Dieb in diesem ersten Fall zwei linke Füße...

WEIDEN Ein 46-jähriger Weidner, wohnhaft im Raum Stockerhut, staunte nicht schlecht, als er seine gewaschene Wäsche aus dem Trockenkeller holen wollte. Wie jeder Mieter des Mehrfamilienhauses hing der Weidner seine Bekleidung im Trockenkeller des Anwesens auf. Die Wäsche hing dort zwischen 28.und 31. März. Beim Abhängen bemerkte der Geschädigte, dass ihm zwei Socken entwendet wurden. Sinnvoll wäre noch gewesen, ein Sockenpaar zu entwenden. Der Dieb hatte aber lediglich zwei linke Socken von verschiedenen Paaren gestohlen. Darüber, wofür er das Diebesgut gebrauchen konnte, kann nur gemutmaßt werden. Vielleicht hatte er ja zwei linke Füße – zwei linke Hände jedenfalls nicht.

Die Polizei Weiden bittet Zeugen, denen ein Mann mit zwei linken Socken auffällt, oder die anderweitig Hinweise geben können, sich unter der Telefonnummer 0961/ 401-320 zu melden.


0 Kommentare