Sauerei
Unbekannte schmieren Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen an eine Moschee

03.04.2018 | Stand 20.07.2023, 15:27 Uhr
−Foto: n/a

In der Nacht von Samstag auf Sonntag, 31. März auf 1. April, kam es in der Schönwerthstraße in Weiden zu Schmierereien an einer Moschee. Mehrere Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen wurden hierbei angebracht.

WEIDEN Die Kriminalpolizei Weiden sucht nach mindestens einer Person, die in der Samstagnacht politisch motivierte Zeichen an der Außenfassade eines Gebäudes angebracht hat. Durch die Tat entstand ein Sachschaden von einigen tausend Euro.

Die Kripo in Weiden bittet nun die Bevölkerung um Ihre Mithilfe. Wer kann Hinweis auf den Täter geben? Wer hat in der Samstagnacht Auffälliges im Bereich der Schönwerthstraße festgestellt? Wem gegenüber hat sich der Täter zur Tat geäußert? Hinweise werden unter der Rufnummer 0961/ 401-291 entgegengenommen.

Schwandorf