Auseinandersetzung
Paar bekommt sich in die Haare – Freundin will schlichten und wird nun selbst angegeriffen

03.04.2018 | Stand 20.07.2023, 16:08 Uhr
−Foto: n/a

Nach einem Diskobesuch gerieten zwei 29- beziehungsweise 35-jährige Damen am frühen Ostermontagmorgen, 2. April, in der Bayreuther Straße in Weißenstadt aneinander.

WEIßENSTADT/LANDKREIS WUNSIEDEL Die beiden waren mit Freunden und dem Ehemann der 29-Jährigen auf einer Tanzveranstaltung. Hier kam es im Laufe des Abends zwischen dem Ehepaar zu Meinungsverschiedenheiten, die die 35-Jährige schlichten wollte. Das passte der Dame offenbar nicht, denn sie schlug ihre Kontrahentin beim Verlassen der Diskothek vor dem Eingang. Auf dem weiteren Nachhauseweg griff die Jüngere erneut an, indem sie die andere an den Haaren zog und auf die Straße schleuderte. Dabei brach der 35-Jährgien ein Fingernagel ab und ihr Piercing-Implantat wurde herausgerissen. Außerdem erlitt sie an beiden Knien Prellungen, weshalb sie bei der Polizei Anzeige wegen Körperverletzung gegen die 29-Jährige erstattete.

Schwandorf