2,4 Promille
Betrunkener rastet aus und schlägt seinem Kumpel ein blaues Auge

26.03.2018 | Stand 20.07.2023, 15:12 Uhr
−Foto: n/a

Am Sonntagabend, 25. März, um 21.15 Uhr, geriet in Amberg ein polnischer Staatsangehöriger in seiner Wohnung mit seinem ungarischen Freund in Streit, weil der Wohnungsinhaber im völlig betrunkenen Zustand plötzlich den Verlust seines Handys festgestellt hatte.

AMBERG Darauf schlug er seinem Freund mit der Faust ins Gesicht und verletzte ihn dabei. Der Ungar erlitt ein blaues Auge und konnte seinen mit 2,4 Promille alkoholisierten Kontrahenten nicht mehr beruhigen. Auch nach Eintreffen der herbeigerufenen Polizeibeamten änderte sich der aggressive Zustand des Alkoholisierten nicht, sodass der völlig Uneinsichtige zur Ausnüchterung in die Arrestzelle der Polizei verbracht werden musste. Er erhält nun eine Anzeige wegen Körperverletzung.

Schwandorf