26.03.2018, 15:53 Uhr

Sauerei Unbekannte bringen Schmierschriften an der Fassade des türkischen Kulturvereins in Amberg an

(Foto: 123rf.com)(Foto: 123rf.com)

Vermutlich in der Nacht von Samstag auf Sonntag, 24. auf 25. März, sind an der Fassade des türkischen Kulturvereins in Amberg in der Drahthammerstraße Schmierschriften angebracht worden. Die Polizei bittet um Hinweise.

AMBERG Am Sonntag gegen 13.45 Uhr wurde der Polizei mitgeteilt, dass vermutlich im Laufe der zurückliegenden Nacht eine Fassade mit Schmierschriften versehen wurde. Es handelt sich dabei um Türkei-kritische Schriftzüge. Der Schaden an der Fassade beträgt etwa 2.000 Euro.

Das zuständige Kommissariat der Kriminalpolizei Amberg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Öffentlichkeit. Wer hat im Bereich des Tatorts zur fraglichen Zeit Personen oder Fahrzeuge beobachtet, die mit der Tat in Zusammenhang stehen können, oder kann sonst sachdienliche Angaben machen. Die Hinweise werden unter der Rufnummer 09621 /890-0 entgegengenommen.


0 Kommentare