Fahndung blieb erfolglos
Unbekannter Mann greift Mädchen (12 und 13) an

25.03.2018 | Stand 25.07.2023, 3:11 Uhr
−Foto: n/a

Ein bislang unbekannter Mann griff am Freitagnachmittag, 23. März, im Bereich der Christian-Schlicht-Straße in Naila (Landkreis Hof) zwei zwölf und 13 Jahre alte Mädchen an. Die beiden Kinder blieben unverletzt. Die Kriminalpolizei Hof hat die Ermittlungen zum Täter übernommen und sucht Zeugen.

NAILA/LANDKREIS HOF Gegen 15.30 Uhr befanden sich die Schülerinnen auf dem Weg vom Bahnhof in Richtung Froschgrüner Park, als die beiden auf den Täter trafen. Der Mann griff sie laut den Angaben der Kinder daraufhin unvermittelt an. Dabei habe er eines der Mädchen festgehalten, während die andere vom Unbekannten zu Boden gestoßen wurde. Im Verlauf des Angriffes habe der Mann unter anderem auch in die Taschen der Zwölf- und 13-Jährigen gegriffen. Nachdem sie laut geschrien und sich gegenüber dem Täter gewehrt haben, soll dieser von den Schülerinnen abgelassen haben und in unbekannte Richtung geflüchtet sein. Anschließend gingen die unverletzt gebliebenen Mädchen zur Polizeiinspektion Naila und berichteten vom Vorfall. Eine umgehend eingeleitete Fahndung mit zahlreichen Einsatzkräften, darunter auch Polizeibeamte der Bereitschaftspolizei und Bundespolizei, verlief ohne Erfolg.

Die Kinder konnten den Unbekannten wie folgt beschreiben: etwa 20 Jahre alt, circa 1,70 Meter groß, kräftige Statur, trug eine hellblaue Jogginghose, eine schwarz-blaue, dünne Jacke, schwarze Schuhe und eine blaue Mütze mit neongelben Logo, führte einen schwarzen Rucksack mit.

Die weiteren Ermittlungen übernahm die Kriminalpolizei Hof. In diesem Zusammenhang fragen die Kriminalbeamten: Wer hat am Freitag, gegen 15.30 Uhr, den Vorfall im Bereich der Christian-Schlicht-Straße beobachtet? Wer kennt den tatverdächtigen Mann und/oder kann Hinweise auf dessen Aufenthaltsort geben? Wer kann sonst sachdienliche Angaben machen, die im Zusammenhang mit dem Vorfall stehen könnten? Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09281/ 704-0 bei der Kripo Hof zu melden.

Schwandorf