Die Polizei sucht Zeugen
17-Jähriger greift den neuen Freund (15) seiner Ex (14) an

25.03.2018 | Stand 25.07.2023, 3:06 Uhr
−Foto: n/a

Ein 17-jähriger Schüler kann vermutlich nicht akzeptieren, dass seine 14-jährige Ex-Freundin einen neuen Partner hat, anders kann sein Verhalten am Samstag, 24. März, gegen 18.50 Uhr, in Amberg, Kaiser-Ludwig-Ring, seitens der Polizei nicht erklärt werden.

AMBERG Der Landkreisbewohner schlug den „neuen“ Freund, einen 15-jährigen aus dem Stadtgebiet, anfangs mehrmals mit der Faust ins Gesicht. Als der 15-Jährige auf dem Boden lag, musste er noch mehrere Tritte gegen den Kopf und Oberkörper „einstecken“. Ein bislang unbekannter Pkw-Fahrer griff helfend ein, sodass dem 15-Jährigen die Flucht gelang. Der Täter verfolgte jedoch den Geschädigten und drohte diesem weitere Schläge mit einem Schlagstock an, zu Straftaten kam es hierbei jedoch nicht.

Den 17-jährigen erwarten nun Anzeigen wegen gefährlicher Körperverletzung und Verstößen gegen das Waffengesetz. Der 15-Jährige wurde bei der Auseinandersetzung leicht verletzt.

Der bislang unbekannte Pkw-Fahrer wird gebeten, sich mit der PI Amberg in Verbindung zu setzen.

Schwandorf