Weiterer Lkw-Fahrer schwer verletzt
Trucker (46) lag tot neben seinem Lkw – die Mordkommission ermittelt

18.03.2018 | Stand 24.07.2023, 19:23 Uhr
−Foto: n/a

Ein toter Fernfahrer (46) lag am Sonntagmorgen, 18. März, am Autobahnparkplatz Brunn (Landkreis Nürnberger Land) neben seinem Lkw. Ein schwer verletzter Mann (36) konnte im Führerhaus eines weiteren Lkws angetroffen werden. Auf Grund der Spurenlage ermittelt die Mordkommission der Kripo Schwabach.

A9/LANDKREIS NÜRNBERGER LAND Kurz nach 8.30 Uhr ging bei der Polizeieinsatzzentrale Mittelfranken die Mitteilung ein, das auf dem Autobahnparkplatz Brunn eine leblose Person liege. Bei Eintreffen von Rettungsdienst und Polizei bestätigte sich der Sachverhalt. Der Rettungsdienst konnte nur noch den Tod des 46-Jährigen feststellen. Er lag neben seinem Lkw auf dem Boden.

Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken kam für erste Maßnahmen vor Ort. Auf dem Parkplatz stand noch rund ein Dutzend weiterer Lkw. In einem davon konnte ein 36-jähriger Schwerverletzter angetroffen werden. Er kam umgehend mit dem Rettungsdienst in eine Klinik.

Das Fachkommissariat der Schwabacher Kriminalpolizei sicherte Spuren auf dem nun für den allgemeinen Fahrzeugverkehr gesperrten Parkplatz. Die Mordkommission der Schwabacher Kripo übernahm die Ermittlungen vor Ort. Eine Gerichtsmedizinerin und ein Staatsanwalt der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth nahmen den Tatort in Augenschein. Ein Polizeihubschrauber fertigte Übersichtsaufnahmen.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth wird der Leichnam obduziert. Das Ergebnis bleibt abzuwarten. Etwaige Zeugen des bislang unbekannten Tatablaufs werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0911/ 2112-3333 zu melden.

Schwandorf